Über uns

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 von Helmut Dahm, vertrauen immer mehr Kunden seinen Dienstleistungen, die er gemeinsam mit seinem Team, im Bereich Kies-, Sand-, und Rindenmulchreinigung erbringt.

Diese Erfahrungen konnte DAHM in die eigene Entwicklung von Reinigungsgeräten einfließen lassen. Das innovative Sandreinigungsverfahren des DAHM SRG, ermöglicht die Reinigung des Sandes über drei Stufen. Der Vorteil, mehr Anreicherung von Luftsauerstoff und die Wiederherstellung des Fallschutzes (TÜV geprüft).

Für Kiesflächen wurde ein Reinigungsverfahren entwickelt, das den Kies mittels Abscheider, Magneteinrichtungen und Luftdruck von Fremdstoffen befreit und den Fallschutz wieder gewährleistet. Dieses Verfahren wurde von DAHM mit KieAir® auch markenschutzrechtlich geschützt.

Für die Instandhaltung, Pflege und die Wiederherstellung des Fallschutzes von Rindenmulchflächen, wurde der DAHM RPG als Anbaugerät konzipiert und ermöglicht durch die kompakte Bauweise ein Höchstmaß an Wendigkeit.

Durch die Herstellung und Wartung der Geräte im eigenen Werk mit Stammsitz in Bergisch Gladbach (Gewerbepark Herkenrath), kann DAHM seine Dienstleistungen immer mehr Kunden, auch europaweit, anbieten.

Die Vielzahl an neuen Richtlinien und Vorschriften im Bereich der Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsschutz führten zu einer jährlichen Überprüfung der Sandreinigungsgeräte nach, denen zur jeweiligen Zeit, gültigen Standards durch den TÜV Süd.

DAHM Reinigungsgeräte können nicht gekauft, geleast oder gemietet werden.

Mehr Infos zur
Sandreinigung...

Mehr Infos zur
Rindenmulchpflege...

Mehr Infos zu
Fallschutzkies...

Mehr Infos zu
Auffüllung & Austausch...

Menü